TRAUERCHAT
Trauerhilfe Live-Chat

Kai Sender
Sozialarbeiter
Bremen
Montags von 10:00-11:00 Uhr Dienstags von 20:00-22:00 Uhr Donnerstags von 16:00-17:30 Uhr zum Livechat »
ANZEIGE AUFGEBEN

Anzeige aufgeben

Schalten Sie Ihre Anzeige in der Zeitung

Über unser Online-Anzeigensystem können Sie in wenigen, einfachen Schritten eine private Traueranzeige in aller Ruhe selber gestalten, ausdrucken und online aufgeben.

Traueranzeige aufgeben

Gedenkkerzen

Es werden Ihnen die neuesten 50 Gedenkkerzen angezeigt.

07:23 Uhr am 27.06.2022

MONI für Thilo Koch

Heute - 55 Wochen ohne Dich –

Kling-Kling….. Plöng-plöng. Man konnte Dich hören, wenn Du vom Keller die Treppen nach oben gekommen bist. Kling-Kling….. Plöng-plöng. ‚Du Spielkind!‘ habe ich immer gesagt, Du hast dann nur gegrinst. Das alte Metallgeländer, eingelassen in der Wand, hatte einen Resonanzkörper, dessen Klang durch das ganze Haus getragen wurde. Kling-Kling….. Plöng-plöng. Du hast mit den Fingern dagegen geschlagen, vermute ich, aber nur, wenn Du von unten nach oben gegangen bist, nie in umgekehrter Reihenfolge und niemals, absolut niemals, wenn ich dabei war. Die beiden Geländer sind nicht identisch, daher der andere Klang. Kling-Kling….. Plöng-plöng. ‚Thilo, was machst Du da eigentlich ?‘ wollte ich unbedingt wissen. Ein verschmitztes Grinsen war die Antwort. Nein, das hast Du mir nicht verraten. ‚Du Spielkind!‘ Dein Grinsen wurde noch größer.

Kling-Kling….. Plöng-plöng – so lange nicht mehr gehört.

Irgendetwas Unhandliches habe ich in den Keller getragen, viel zu groß, viel zu breit und irgendwie auch viel zu schwer, es rutschte mir weg und ich schlage aus Versehen gehen das Geländer. Plöng – erschallt es. Plöng ??? Das kenne ich doch ?!!! Aber geht das nicht Plöng-plöng ? denke ich. Und wo ist das Kling ? Daumen ? Fingernagel ? Knöchel ? Oben ? Unten ? Mitte ? Ich teste mich durch. Ah ! Knöchel ! So also ! Kling-Kling….. Plöng-plöng. Das ist es ! Nur diesmal ganz nah dran. Sonst habe ich das immer vom Weiten gehört. Jetzt weiß ich, wie es geht!!!! Bestimmt bist Du gerade irgendwo und grinst Dir einen. Ich muß auch grinsen, so ein bißchen wenigstens, auch wenn mir die Tränen in den Augen stehen.

Ach Thilo, Du Spielkind, ich vermisse Dich, Du glaubst gar nicht, wie sehr.

07:19 Uhr am 27.06.2022

Marion für Hilde Schmidt

Erinnerungen, die unser Herz berühren,

gehen niemals verloren.

07:12 Uhr am 27.06.2022

Thomas Krause für Harald Wiedemann

06:31 Uhr am 27.06.2022

Beate für Günther-Wilhelm Wengorz

Ich wünsche dir eine gute Reise. Ruhe in Frieden.

22:23 Uhr am 26.06.2022

Huey Shin Yau und Prakash Arumugam für Anna Barbara Fischer

Es schmerzt so sehr, eine gute Freundin zu verlieren. Ruhe in Frieden