Eckard Franzen

Eckard Franzen

* 08.03.1938
† 14.07.2019
Erstellt von Trauer Mittelhessen
Angelegt am 17.07.2019

Neueste Einträge (1)

Kondolenz

Abschied von einem Vorbild

24.07.2019 um 12:35 Uhr von Rolf Kühnold

Liebe Angehörige,

nun sitze ich hier vor dem PC und weine. Eckard war mein Vorgesetzter auf dem Polizeibezirksrevier Kiel - Umweltschutztrupp. Er war der aufrichtigste Kollege, den ich bislang kennenglernt habe.  Das Herz an der richtigen Stelle, für die Bürgerinnen und Bürger und auch für die Kollegen immer präsent. Auch wenn man ihm das dienstliche Leben nicht immer leicht gemacht hat, so war er doch eine gradlinige Persönlichkeit, die für das einstand, was für richtig gehalten wurde. Und es war immer richtig!Er war zu Dienstzeiten mein Mentor - und nicht nur meiner. Eine große Persönlichkeit ist nun gegangen. Er gehörte für mich zu den wichtigsten Menschen, denen ich begegnet bin. Leben ist vergänglich - Vorbilder nicht!